Förderverband:

Schon seit über 35 Jahren gibt es an unserer Schule einen Fördererverband. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Schule bei der Bildung und Erziehung unserer Kinder zu unterstützen, die Ausstattung der Schule und ihre Einrichtung zu verbessern sowie Schülerinnen und Schüler im Rahmen des schulischen Lebens zu fördern. Wir sind ein eingetragener, gemeinnützig anerkannter Verein (e.V.).

Der Verein tritt schnell und unbürokratisch dort ein, wo keine ausreichenden Geldmittel zur Verfügung stehen, unabhängig davon, ob es sich dabei um einen einzelnen Schüler / eine einzelne Schülerin, eine ganze Klasse oder unsere Schule handelt. Jedes Kind erhält durch den Förderverein die Möglichkeit, an allen Veranstaltungen, wie
z.B. Ausflügen oder Klassenfahrten, teilzunehmen.

Für diese Aufgaben brauchen wir Hilfe!

Mit wenigen Euros im Monat können Sie dazu beitragen, dass alle Kinder und unsere Schule gefördert und unterstützt werden und der Fortbestand des Vereins gesichert ist.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns unterstützen und Mitglied in unserem Förderverein werden.

Johann-Georg-Wilhelm-Meußdoerffer Grundschule,  Realisierung WebSeite: Peter Dorsch Bayreuth