Lernräume

Klassenzimmer
Jede Klasse gestaltet ihr Klassenzimmer nach ihren Bedürfnissen und Vorlieben. Die Einrichtung ist variabel und kann den Erfordernissen des Unterrichts und der Kinder angepasst werden.

Werkstätten
Für die Fächer Mathematik, Deutsch und Heimat- und Sachunterricht stehen Lernwerkstätten zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Lernwerkstatt

Außenanlagen

Die Außenanlagen werden von den Kindern nicht nur als Spielraum, sondern auch als Lernraum genutzt. Der Hang, die verschiedenen Zonen des Pausenhofs, das Sportgelände und die Grünzonen bieten viele Rückzugsmöglichkeiten für Lerngruppen, um Themen zu erarbeiten und zu diskutieren. Auch regulärer Unterricht mit ganzen Klassen findet im Freien statt. Regelmäßige monatliche Waldtage sorgen für zusätzliche Bewegung, den bewussten Umgang mit der Natur und für das Spielen und Experimentieren mit Naturmaterialien.