Februar


Skipping Hearts

 

Am 21. Februar fand der Workshop von Skipping Hearts statt. 

 

Skipping Hearts möchte Kinder bewegen und bietet ihnen ein Training im Bereich Rope Skipping (sportliche Form des Seilspringens) an. Rope Skipping eignet sich hervorragend, um Kindern eine gute sportmotorische Basis zu vermitteln. Im Team werden Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft, aber auch Koordination, Beweglichkeit und das Rhythmusgefühl verbessert.

Frau Püls von der deutschen Herzstiftung bracht den Kindern verschiedene Sprünge bei. 

Es war ein bewegungsvoller, lehrreicher Vormittag!


Informationen zur Schuleinschreibung

 

Am 27.2.24 fand für die Eltern unserer neuen Schulanfänger ein Informationsabend für die Schuleinschreibung statt. 

Es gab Hinweise, welche Dokumente für die Schuleinschreibung wichtig sind und wie das Schulspiel abläuft. 

Außerdem gab es viele Tipps wie die Zeit bis zum Schulfang für die Entwicklung der Kinder noch genutzt werden kann. 


Faschingsfrühstück vor den Ferien

 

Der Elternbeirat hat uns ein Faschingsfrühstück organisiert. Wir konnten uns an einem reich bestückten Buffet bedienen. Natürlich gab es wieder viel Obst, Gemüse und frisch belegte Kresse- und Käsebrote oder auch Laugenstangen. Zum Fasching durften dieses Mal auch Windbeutel und kleine Krapfen nicht fehlen. 

 

Wir sagen herzlichen Dank an den Elternbeirat und die helfenden Eltern!

Fasching in der Schule

 

Am letzten Tag vor den Faschingsferien wurde auch bei uns in der Schule Fasching gefeiert. Die Kinder konnten sich verkleiden. Gemeinsam wurden Spiele gespielt und viel getanzt und Party gemacht. Eine Polonaise durch die Schule durfte natürlich auch nicht fehlen. 

HELAU!