März


Osterfrühstück

 

Am Freitag vor den Ferien fand unsere Osterfrühstück statt. Der Elternbeirat mit vielen fleißigen Eltern hat alles in der Bücherei als Buffet hergerichtet. Bei Laugenstangen über Osterbrote, Ostereier und viel frisches Obst und Gemüse blieben keine Wünsche offen. 

Aber nicht nur das Osterfrühstück wurde organisiert, sondern auch die Füllung für die Osternester der Kinder!

Vielen Dank dafür! 


Schulkinowochen 2024

 

KANNAWONIWASEIN!

 

Am 19.3.24 besuchten die Kinder der 3b das Kulmbacher Kino und schauten sich gemeinsam mit der dritten Klasse der „Kleinen PrinZen“ den Film KANNAWONIWASEIN an. 

 

Bei schönem Wetter liefen die beiden Klassen gemeinsam zum Kino, machten vor Ort eine Brotzeit und genossen anschließend mit einer Portion Popcorn den Film. Die Vorstellung gefiel uns sehr gut. 

Besuch beim Oberbürgermeister

 

Am 11. März besuchte die 4. Klasse den Herrn Bürgermeister Ingo Lehmann im Kulmbacher Rathaus. Bereitwillig beantwortetet er die Fragen der Kinder, die sie brennend interessierten. Sie wollten beispielsweise wissen:

- warum er Oberbürgermeister geworden ist

- was er in Kulmbach am schönsten findet

- wie viel Mitarbeiter im Rathaus arbeiten ...

 

Mit vielen aufschlussreichen Informationen ist die Klasse wieder zurück gelaufen. 

 

Auch auf der Instagram Seite der Stadt Kulmbach gibt es auch einen Artikel darüber

https://www.instagram.com/p/C6eimbuLv9B/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==